KletterSOKO Siegen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schuhe reparieren...

2 verfasser

Nach unten

Schuhe reparieren... Empty Re: Schuhe reparieren...

Beitrag  Alex Mi Aug 13 2008, 18:22

klar kostet das nicht die welt und ist auch auf jeden billiger als neue schuhe oder sohle.
Aber dafür kann man dann nicht die qualität von neuen schuhe bzw sohle mit einem selbst geflickten schuh vergleichen.

Also beim skaten ist der verschleiß ja hauptsächlich auf die fuß aussenseite beschränkt mit der man zieht, was beim klettern ja etwas völlig anderes ist.
Wenn der schuh sich auflöst dann ja meist an den zehen und du weißt ja wie präzise die Konturen vorne am schuh sind.
Ich weiß nicht ob man das so tüftlen kann,dass man wieder so präzise treten kann und dass das zeug auch noch hält.
Zum anderen weiß ich nicht wie das zeug an diesen speziellen sohlen hält, dass heißt wie die klebe Substanz sich mit der sohle verbindet.

Aber wie du schon richtig sagtest, kostet das zeug ja nicht die welt und ich fänds interessant zu wissen wie funktioniert, deswegen viel glück und gib mal n report drüber an.

Ach ja: das zeug ist von der konsistent in etwa so wie Heißkleber.
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 95
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Schuhe reparieren... Empty Re: Schuhe reparieren...

Beitrag  No Di Aug 12 2008, 22:36

Mag sein das es nicht dauerhaft hält, ist aber mit Sicherheit eine günstigere Lösung als neue Schuhe.
Die Einen sagen, taugt nix.. die Anderen sagen, geht gut.
Auch wenns nur ein Versuch ist, die Tube kostet nicht die Welt, neue Sohlen / Schuhe sind um einiges teurer.
Ich werde mal schauen ob meine alten Schuhe damit durch die Hallensaison kommen.
Ist natürlich auch ne Frage wie groß die Beschädigungen sind...

No

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Schuhe reparieren... Empty Re: Schuhe reparieren...

Beitrag  Alex Di Aug 12 2008, 21:40

ich bin Skater bzw ex skater und zu shoe goe sag ich nur hehe.Razz
um den schuh kurzfristig wiederherzustellen is das gut, aber halten tut das zeug eh nur eine session.. also wenn dann neue sohle oder neuer schuh !
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 95
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

Schuhe reparieren... Empty Schuhe reparieren...

Beitrag  No Mo Aug 11 2008, 22:02

Hi, ich habe neulich mit irgendwem über Reparaturen an Kletterschuhen geredet.
...die Skater unter euch kennens bestimmt noch.
https://www.klamottenstore.de/product_info.php/products_id/1213695

Noman

No

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Schuhe reparieren... Empty Re: Schuhe reparieren...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Schuhe

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten